Personalmanagement Personalentwicklung Personalberatung Claudia Graffenberger Wer, wenn er kann, nicht investiert, plant seinen Untergang…
 

 

Personalmanagement Personalentwicklung Personalberatung

 

 

Über mich

Claudia Graffenberger
Jahrgang 1962
Verheiratet
Zwei Kinder

Dipl.-Trainerin und Beraterin in Unternehmens- und Führungskräfteentwicklung
Dipl.-Personalreferentin
Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz

Werdegang und Hintergrund:

Vor mehr als 20 Jahren von der Pike auf beginnend mit dem Verantwortungsbereich der Ausbildung entwickelte sich mein Werdegang über alle Leitungsebenen der Ausbildung – Lehrkraft, Ausbildungsleiterin, Ausbildungsberaterin, Prüferin - hin zur Personalreferentin.

In dieser Funktion verfüge ich über mehrjährige Erfahrungen als Kanzleileiterin sowie als Personalberaterin für mittelständische Unternehmen. Abgerundet wird diese Tätigkeit durch mehrjährige Erfahrungen als Trainerin und Beraterin, Referentin und Seminarleiterin für alle beruflichen Ebenen von der Ausbildung über Mitarbeiter bis hin zur Unternehmensleitung.

Ein Netzwerk von qualifizierten Fachkräften garantiert die Erfüllung höchster Ansprüche.

Profitieren auch Sie von fachübergreifenden Qualifikationen und Kompetenzen!